"Solange die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln - 
wenn sie größer werden, schenke ihnen Flügeln"

Kindergarten

Bereits im Kindergarten-Alter wird die Neugierde der Kinder geweckt und der natürliche Entdeckergeist gefördert. Eingebaut in tolle Geschichten kann schon mit den Kleinsten ein besonderer Tag erlebt werden.
Schatzsuche
Spannende Aufgaben und Spiele führen uns auf die Spur eines Schatzes - nur mit der Unterstützung der kleinen Entdecker kann dieser gefunden werden und jeder erhält seinen Anteil an den entdeckten Kostbarkeiten.
(Eingebaut zum Beispiel in Geschichten von Indianer oder Piraten)
Spielgeschichten
Das Eichhörnchen Fridolin braucht dringende die Hilfe der Kinder, um die Fee aus dem Finsterschloss zu befreien.
Der Medizinmann Grauer Luchs braucht Unterstützung der kleinen Indianer, um seine gestohlene Medizin wieder zu finden. 
Diese und noch mehr Abenteuer warten auf die Kinder, um erlebt zu werden. 
Walderlebnistag
Das Natur-Verständnis der Kinder zu den Tieren des Waldes, Bäumen und deren Blätter oder Früchte steht bei Walderlebnis-Tagen im Vordergrund und kann spielerisch und mit verschiedenen Sinnen erforscht werden.

Allgemeines

Die Aktivitäten im Ausmaß von 2-3 Stunden werden für Gruppen von 8-15 Kindern 
mit einem Trainer (zuzüglich einer Betreuungsperson) durchgeführt, für größere Gruppen wird ein weiterer Trainer benötigt.
Der Richtpreis für die oben angeführten Aktivitäten beträgt 12€ je Kind.

Anfrage

Solange die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln - 
wenn sie größer werden, schenke ihnen Flügeln

Suchen